FAQ

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Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie eine Reihe von den am häufig gestelltesten Fragen.

Klicken Sie sich einfach durch und vielleicht finden auch Sie hier Ihre Anwtorten!

Software as a Service

Europäische Datenschutz-Grundverordnung

Business to business

Business to consumer

Opt-In (aus dem englischen to opt (for something) sich für etwas Entscheiden) ist ein ausdrückliches Zustimmungsverfahren bei dem der Endverbraucher die Werbekontaktaufnahme zuvor durch beispielsweise E-Mail , Telefon oder SMS explizit bestätigen muss.

Der Endverbraucher, der sich mit seiner E-Mail Adresse in einen Verteiler einträgt (opt-in), bekommt durch die anschließende Zusendung einer Bestätigungs-E-mail die Anmeldung zu bestätigen. Ein Doppel Opt-in gibt Versender von E-Mails mit kommerziellen Inhalten Rechtssicherheit, da der Versand von unaufgeforderter Kommerzieller E-Mails nicht erlaubt ist.

Das Triple Opt-in ist die erweiterte Variante des Double Opt-In Verfahrens. Das Triple Opt –In ermöglicht es dem Kunden Schwerpunkte der Werbung zu setzten. Das Triple Opt-in gibt gezielte Informationen aus die auf die Wünsche des Kunden eingehen. Der Vorteil: rechtliche Absicherung, weniger Streuverluste, Steigerung der Effizienz von Informationsservice oder Newsletter, Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie geringere Abmelderaten.

Best Audience Management Software

Suchmaschinenoptimierung

bezahlte Suchmaschinenwerbung

Leadgenerierung ist ein weit verbreiteter Begriff aus dem Online Marketing und beschreibt den Vorgang der Erzeugung von Kunden und Nutzernachfragen auf ein Produkt oder Dienstleistung.

Leads können unter anderem über die Teilnahme an einem Gewinnspiel, Neukundenregistrierungen und die Anmeldung zu einem Newsletter generiert werden.

Content Marketing ist der strategische Marketingansatz der Erstellung und Verbreitung von wertvollen, relevanten und konsistenten Inhalten, um ein klar definiertes Publikum anzuziehen und zu gewinnen – mit dem Ziel, profitable Kundenaktionen voranzutreiben.

Beschreibt die Generierung von Adressdatensätze zur Neukunden Gewinnung generiert über exklusive- themenspezifische Fachportale.

Unter Kooperationen verstehen wir den Zusammenschluss zweier oder mehrerer Reichweitenstarker Partner. Die Partner profitieren somit nicht nur von Ihrer eigenen Reichweite sondern auch von der des Partners. Diese Kooperationen können unter anderem über Gewinnspiele oder auch Exklusive Content Seiten stattfinden: Siehe auch Beispiel G+J Gewinnspiel Kooperation

Im Rahmen der Leadgenerierung können durch eine exklusive Themenspezifische Contentseite exklusive Leads generiert werden. Da sich der User für das Thema Interessiert und über den Speziellen Content zu einer Anmeldung gelangt, ist die Wahrscheinlichkeit eines qualifizierten Leads über die eigene Contentseite deutlich höher.